Unikate zum verschenken. Ob für Freunde, Familie oder sich selbst, bei uns findet nahezu jeder etwas passendes...

Wir widmen uns immer neuen Ideen, wodurch unsere Kunstscheune im permanenten Wandel ist. Keines unserer Werke gibt es ein zweites Mal. Dabei nehmen wir uns verschiedene Holzarten, Veredelungen und Bearbeitungsformen zur Hilfe. Diese Vielfalt macht unser Sortiment so besonders und unvergleichbar.

Von individuellen Wohn- und Gartenaccessoires, über unsere beinahe legendären  Vogelhäuser und Nistkästen bis hin zu den einzigartigen Kettensägenarbeiten, lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. 

Ein Auszug aus unseren bisherigen Werken

... und wem das nicht genügt....

Kettensägenschnitzen

Ein Unikat im eigenen Garten.

Die wahre Leidenschaft von Jörg entfaltet er im Umgang mit der Kettensäge. Hierbei entstehen auf atemberaubende Weise ganz besondere Einzelstücke. 
So kreiert er aus jedem Baumstumpf eine einzigartige Skulptur.
Auf Wunsch veredeln wir dir deinen Garten und lassen den gefällten Baum zu einem außergewöhnlichem Blickfang neu auferstehen.

„Gott schuf das Holz, mal hart mal weich, doch allem ist es gleich.
Es will nicht rasten will nicht ruhen, will immer arbeiten und was tun.
Er gab dem Holz die Eigenschaft, sich zu verändern mit ganzer Kraft.
Und als es schwand, war plötzlich klar, da ist etwas, wo nichts mehr war.
Da sprach der Herr, eins ist gewiss, mein liebes Holz, das ist der Riss.
Trag ihn mit Achtung und mit Stolz, denn daran erkennt man dich als Holz!
Der Riss ist auch ein Stück Natur, begreift‘ es Mensch, sei nicht so stur „

 

Ein Hinweis in eigener Sache

Bitte denkt daran, dass Holz ein natürlicher und lebendiger Werkstoff ist. Es „arbeitet“, dehnt sich aus oder schrumpft, je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
Trockenrisse und Farbveränderungen sind unvermeidbare und natürliche Vorgänge. Sie sind gewünscht und gehören zur individuellen Alterung unserer Werke. Diesen Prozess sehen wir nicht als Reklamationsgrund sondern als Bestandteil der Kunst.