Wir sind ein kleines Familienunternehmen

Unsere Werke werden aus Naturprodukten in Handarbeit hergestellt und kommen nicht aus der Massenproduktion. Dies verleiht ihnen Individualität und Einzigartigkeit. Auf Kreativität und Qualität legen wir besonderen Wert. Bei uns wird noch geleimt und geschraubt, damit ihr lange Freude an unseren Produkten habt. Übrigens – alle unserer Werke sind Unikate. Solltet ihr bei uns zum Beispiel eines der Vogelhäuschen, Holzleuchter, Windspiele oder Briefkästen erwerben, könnt ihr euch ganz sicher sein, dass es dieses in dieser Form und Farbe kein zweites Mal geben wird.

Claudia Lorenz

Jörg Lorenz

Der Name "Verdingselei" 

Ins Leben gerufen wurde der Name „Verdingselei“ durch Claudia. Hin und wieder kam es vor, dass ihr beim Erzählen und Beschreiben einfach die Worte fehlten. Wenn sie dann mal wieder Wortfindungsstörungen hatte, nannte sie es einfach „Dings“ oder „verdingselt“.
Seitdem wird in unserem Sprachgebrauch vieles, nicht sofort erklärbare „verdingselt“. Sehr viele Stücke, wie beispielsweise Wurzeln und Äste, die wir im Wald finden, sind interessant und sehr schön anzusehen. Doch zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, welch Kunstwerk daraus erstehen könnte. Es ist also etwas Unerklärliches – eben ein Dings. Wollt ihr jemandem erklären, wie ein Windspiel oder ein Vogelhaus von uns aussieht, werdet ihr bald feststellen, dass es sich schwer beschreiben lässt.
So nennen wir es doch einfach gemeinsam „verdingselt“.  

Ein kleiner Film zur Verdingselei